Geburtshaus-Geburt

Wer sich für eine Geburt im Geburtshaus interessiert, geht am besten so vor:

direkter Kontakt ist immer möglich über Nicole Strobel, Tel. 0711 – 2 73 14 07 (AB) oder mobil 0179 – 730 93 56 oder
Ihr füllt unser Kontaktformular aus und setzt ein Kreuzle bei Geburt im Geburtshaus.
Dann ruft Frau Strobel innerhalb von 2 Wochen zurück – außer der Entbindungstermin liegt in gaanz ferner Zukunft, dann warten wir auch gerne erst einmal ab, bis die erste Zeit der Schwangerschaft gut überstanden ist.
Auch eine relativ späte Kontaktaufnahme ist möglich – oft muss die Idee der Geburt im Geburtshaus ja erst einmal geboren werden..

Ein guter Weg ist auch, unseren Info-Abend im Geburtshaus zu besuchen (1x monatlich) – hier gibt es die Möglichkeit, die Räumlichkeiten kennen zu lernen und ganz viele Fragen zu stellen. Bei konkretem Interesse vereinbaren wir im Anschluss die ersten Termine: ein Kennenlernen, ein gemeinsames Gestalten der Schwangerschaft, ggf. ein Vereinbaren von Vorsorge-Terminen, ein Aufklärungsgespräch, ein enger Kontakt bis zur Geburt.

Wenn die Schwangerschaft unauffällig verläuft und alle Fragen geklärt sind, kann die Geburt bei uns stattfinden – und nach ca. 3 Stunden geht die kleine Familie mit dem Baby nach Hause.

So einfach ist das – und so haben es bereits 50 Babies bei uns erlebt – in Kürze wollen wir kleine Geburtsberichte und vielleicht Fotos zeigen..

Wir freuen uns auf euch und sind gespannt, wann das 100. Baby bei uns das Licht der Welt erblickt.

 

Vortrag zum Thema ‘Geburt erleben’ von Nicole Strobel

„Geburt erleben“