Monika Mayer

Monika Mayer

 

Aktivieren

Das Ganzheitliche liegt mir am Herzen. Daher finde ich es wundervoll, in einem so gemischten Praxisteam arbeiten zu können. Jede Hebamme hat ihre eigene Art und jede Frau ist anders. In der Vielfalt unserer Angebote ist für jede das Richtige dabei.

Ich selbst arbeite mit Hypnose, um Regulationsmechanismen und Ressourcen zu aktivieren und den Mut der Frau ans Licht zu bringen. So kann sie sich ganz auf ihre Schwangerschaft, ihre Geburt und auch ihr Mutter-werden konzentrieren. Wenn ich sehe, dass sie etwas ganz anderes braucht, kann ich sie dafür an die Kollegin mit dem passenden Zusatzangebot vermitteln. Dabei bleibe ich die gesamte Zeit über ihre enge Bezugsperson, das halte ich für wichtig.

Ich selbst hatte wunderschöne Hausgeburtserlebnisse mit kompetenten Hebammen. Das hat mich schließlich zu diesem Beruf geführt. Und so verstehe auch ich meine Aufgabe: die Frauen so zu begleiten, dass Schwangerschaft und Geburt ihre ganz eigene Geschichte ist. Möglichst interventionsfrei, bereichernd und selbstbestimmt.

Ihre Monika Mayer
Hebamme